Mitarbeiter

Zurück zur Übersicht des Teams

Unsere Mitarbeiter*innen bringen Forschungs- und Praxiserfahrungen aus diversen Feldern ein. Branchenerfahrung aus B-to-B (Chemie, Maschinen- und Anlagenbau, IT und Beratung) aber auch dem Bereich der Konsumgüter und Behörden und Regierung. So unterstützen wir Ihr Projekt mit den passenden Kompetenzen und Persönlichkeiten. Als Projektsprachen können wir Ihnen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch anbieten.

Philipp Tachkov
Dipl.-Kfm.
E07
+49 (0) 621/5203-259
philipp.tachkov@hwg-lu.de

Forschungsschwerpunkte

• Implizite Präferenzen von Verbrauchern für ökologische und soziale Angebotsmerkmale
• Nachhaltiges Verbraucherverhalten, insbesondere implizite Einstellungen / Anreize zur Verhaltensänderung

Beruflicher Werdegang

seit 2017Projektleiter, Institut für Management und Innovation
2006-2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter bei angewandten Forschungs- und Transferprojekten, Kompetenzzentrum für Innovation und nachhaltiges Management
2010-2013 Senior Consultant Marktforschung, KIM GmbH, Ludwigshafen am Rhein
2006 Marketing Research Projekt, Boehringer Ingelheim, Ingelheim
1998-2006 Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkte Marketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik, an den Universitäten Würzburg, Gent (B) und Erlangen-Nürnberg

Anja Rehberger
Dipl. Kff., Scrum Master
E06
+49 (0) 621/5203-375
anja.rehberger@hwg-lu.de

Forschungsschwerpunkte

Führung und Management im interkulturellen Kontext, Internationalisierung von Kunden und Märkten, Agilität und interkulturelles Coaching

Beruflicher Werdegang

seit 2018Projektleiterin und Leitung der Erstberatungsstelle unternehmensWert: Mensch am Institut für Management und Innovation der Hochschule
2017-2018Freiberufliche Tätigkeit, Weiterbildung als Business Coach, Scrum Master, interkulturelle Trainerin und in Design Thinking
1998-2016Fach- und Führungskraft in M-DAX Unternehmen der produzierenden Industrie mit verschiedenen Stationen im Ausland (Americas, Asien, Middle East, zuletzt 2 Jahre in Brasilien).
Inhaltliche Schwerpunkte:
– Personal- und Organisationsentwicklung
– Entwicklung und Umsetzung von internationaler Vertriebsstrategie & Händlernetz
– Strategisches Marketing, Marketing Intelligence & CRM
– Corporate Marketing & Communications
– CEO’s Office / Projektmanagement
1997-1998Trainee Programm in DAX Unternehmen und 5 Monate SAP R/3 Einführung in Jakarta, Indonesien
1996Abschluss als Diplom-Kauffrau
(Schwerpunkt International Business, Organisation und Marketing)
1991-1996Studium und Praktika in Deutschland, USA, Mexiko und Frankreich

Matthias Sellinger
Master of Arts
E02
+49 (0) 621/5203-506
matthias.sellinger@hwg-lu.de

Beruflicher Werdegang

seit 2018 Projektleiter für angewandte Forschungs- und Transferprojekte, Institut für Management und Innovation
2017-2018Studium der Betriebswirtschaftslehre (M.A.) an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen; Schwerpunkte: Innovationsmanagement; Projekt & Prozessmanagement, Business Development
2012-2016Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an der Hochschule Pforzheim und der DHBW Lörrach; Schwerpunkte: Personalmanagement, Changemanagement, Organisationsentwicklung
2013-2016 Dualer Student bei der DB Cargo AG

Arabella Gregor
Bachelor of Arts in Marketing
E02
+49 (0) 621/5203-415
arabella.gregor@hwg-lu.de

Beruflicher Werdegang

seit 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Management und Innovation
seit 2017Studium International Marketing Management (M.A.) an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
2014-2017 Studium Marketing (B.A.) an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Nannette Mayer
Assistentin
E03
+49 (0) 621/5203-465
nannette.mayer@hwg-lu.de